6

Am 28. April bekam die Bienen AG der KGS Bracht Besuch vom WDR. Die Reporterin Marei Vittinghoff war im Auftrag der „Maus zum Hören“ unterwegs. Sie ist derzeit dabei, einen Podcast zum Weltbienentag am 20.5.23 zu erstellen. Die Beiträge unserer Nachwuchs-Imker sollen dabei ein wichtiger Baustein sein. Die AG-Teilnehmer präsentierten zunächst die Arbeit an unseren beiden Bienenvölkern. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Kontrolle des Honigraums und der Bienenbrut. Danach zeigten sie weitere imkerliche Tätigkeiten wie das Einlöten von Wachsmittelwänden, das Schleudern von Honigwaben und das Einschmelzen von alten Brutwaben. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß bei den Aufnahmen! Dabei konnten sie Frau Vittinghoff sehr beeindrucken und mit ihrem Fachwissen glänzen. Am Weltbienentag wird der Podcast auf WDR5 und danach unter www.wdrmaus.de/hoeren/ zu hören sein. Wir sind alle sehr gespannt!

„Der Podcast zum Weltbienentag am Samstag, 20. Mai, sollte unter diesem Link abrufbar sein: https://www.wdrmaus.de/hoeren/podcast60.php5. Auch auf Spotify kann der Podcast ab diesem Termin unter "Die Maus zum Hören" gefunden werden.“

Weiter Bilder in der Fotogalerie!