startbild

Am Freitag, dem 12. Mai 2023 veranstaltete die Kreismusikschule Viersen wieder das große Event „1000 Kinder trommeln“, an dem wir sehr gerne teilnahmen. Einige Zweit-, Dritt- und Viertklässler unserer Schule übten in diesem Schuljahr dafür fleißig in dem Percussion-Kurs. Voller Vorfreude trafen wir uns dann an dem „großen Tag“ um 14.00 Uhr vor dem Haupteingang. Dort war sehr viel los, denn 1200 Kinder von 28 Grundschulen mussten ihren Platz finden, bis schließlich die Generalprobe begann. Wir staunten über die große Anzahl von Trommeln und die riesige Bühne mit den vielen Instrumenten und tollen Lichteffekten in der Mitte der Eishalle. Mit vollem Einsatz trommelten und klatschten wir die Rhythmen und sangen die Lieder mit. Anschließend hatten wir uns eine Pause verdient, bevor die Eltern zur abendlichen Veranstaltung kamen. Um 18.00 Uhr zogen wir feierlich ein und starteten mit unserem Trommelkonzert. Wir bekamen sehr viel Applaus und die Eltern hielt es zum Teil nicht mehr auf ihren Stühlen. Am Ende wartete das Highlight des Abends. Gemeinsam mit der Band „Ees“ sorgten wir für großartige Stimmung und gaben die gewünschten Zugaben. Zufrieden und stolz traten wir um 20.00 Uhr die Heimreise an. Es war ein unvergessliches Erlebnis.

Weiter Bilder in der Fotogalerie!