pressefoto

Am Freitag, 22.09.2023, fand bei sonnigem Wetter unser diesjähriges Schulhoffest statt. Das Fest begann zu afrikanischen Rhythmen unserer Trommelkinder. Nach der Überreichung des Titels „Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage“ im Beisein unseres Paten und ehemaligen Schulleiters Herrn Houbertz, unserer Schulrätin Frau Wagner, des Regionalkoordinators Herrn Sönnert und der Abteilungsleiterin des kommunalen Integrationszentrum Frau Holtmanns wurden die entsprechende Urkunde und das dazugehörige Schild überreicht. Untermalt wurde die kleine Feier mit einem Gedicht von Jana und Sarah aus der Klasse 3b und einem Lied zu Kinderrechten vorgetragen von SchülerInnen der Jahrgangsstufe 4. Danach wurden die Spielstationen und das Buffet eröffnet. Die Eltern hatten ein tolles Angebot an Kuchen und internationalen Fingerfood-Spezialitäten gespendet und vorbereitet. Diese sorgten neben den Würstchen vom Grill für reges Treiben an der Buffettheke, das bis zum Ende der Veranstaltung anhielt. 

 
Jede Klasse hatte zwei bis drei Spielstationen vorbereitet, an denen die Schulkinder und alle Gastkinder sich beschäftigen konnten. Durch das große Engagement der Lehrer und Eltern kam eine bunte Vielfalt an tollen Angeboten zusammen. Selbst der plötzliche Wolkenbruch nach eineinhalb Stunden tat der guten Stimmung kaum einen Abbruch.  Kinder, Eltern und Lehrer trotzten dem Regen tapfer! 
 
Für die tatkräftige Unterstützung von Seiten der Eltern und von den Mitgliedern des Fördervereins, die bis zum Schluss hinter der Theke gewirbelt haben, bedanken wir uns herzlich!
20230922 154332

Weitere Bilder in der Fotogalerie!

Termine