Schulobst

Das Schulobstprogramm geht weiter!

Leider ist unsere Schule in diesem Schuljahr nicht beim EU-Schulobstprogramm berücksichtigt worden. Da wir unseren SchülerInnen jedoch weiterhin gesundes Obst und Gemüse zukommen lassen wollten, haben wir uns sehr gefreut, dass der Förderverein die Finanzierung in die Hand genommen hat. Neben dem Beitrag von 1 € pro Kind (für das gesamte Schuljahr) nahm der Förderverein einen Teil der Einnahmen vom Tag der offenen Tür und die Bienen AG spendete ihre Einnahmen aus dem Schulhonigverkauf, um das Schulobstprogramm in „abgespeckter“ Form in Eigenregie an zwei Tagen in der Woche fortzuführen zu können. Darüber freuen sich alle Kinder sehr. Wir danken dem Förderverein und besonders auch den engagierten „Schnibbeleltern“!

P.S. Der Förderverein freut sich immer über Unterstützung beim Obstschnibbeln.