cup 2

Am Dienstag, dem 11.02.2020, fuhren wir mit 5 Mädchen und 7 Jungen voller Vorfreude nach Grefrath, um an dem Grundschul – Cup für Fußballer/innen, die nicht im Verein spielen, teilzunehmen. Nach der Begrüßung aller Teams ging es für uns direkt los. Zu Beginn waren wir etwas nervös und verloren trotz toller Mannschaftsleistung die ersten zwei Spiele gegen die Regenbogenschule aus Kempen und die GGS aus Breyell/Schaag. Zum Glück unterstützten uns einige Eltern, die uns begeistert anfeuerten und uns neue Motivation gaben. Als wir dann noch die Aufstellung änderten, waren wir nicht mehr zu stoppen. Somit gewannen wir mit großem Einsatz das dritte Spiel gegen Grefrath mit 1:0. Den viel umjubelten Siegtreffer schoss Nik nach einer tollen Einzelleistung. Nun waren wir hochmotiviert für das Spiel gegen die Albert-Schweizer-Schule aus Viersen. Es war sehr spannend, denn es ging hin und her. Beide Teams hätten den Siegtreffer erzielen können. Dank unserer Abwehr rund um Andreas und unseren zwei guten Torhütern Tim und Simon hielten wir die Null und trennten uns unentschieden. Nun wartete auf uns die Mannschaft von der GGS Waldniel, die bis dahin jedes Spiel deutlich gewonnen hatte. Wir konnten uns noch einmal steigern und lieferten einen großen Kampf. So gingen wir durch Nora sogar in Führung, die den Ball ganz abgezockt am Torwart vorbei ins Tor lenkte. Wir jubelten so laut, als hätten wir das Turnier gewonnen. Das Team aus Waldniel konnte aber noch den Ausgleich erzielen. Wir waren sehr stolz auf unseren Zusammenhalt und unsere sportliche Leistung. Nun waren wir eingespielt und das Turnier hätte für uns ruhig noch weitergehen können. Am Ende belegten wir einen tollen vierten Platz und bekamen einen großen Pokal und Urkunden.
Weitere Bilder in der Fotogalerie!